Mehr Einblicke in unsere Agentur

Wir haben für Sie einen Auschnitt unserer Projekte im Jahr 2019 aufgenommen und in ein Video dargestellt. Dieses startet automatisch, sobald Sie auf das nachfolgende Bild klicken.

Unsere Ziele mit Ihnen

Nutzer Erfahrung
steigern

Adaptiert auf die Suchanfrage sorgen wir dafür, dass Sie für die richtigen Keywords mit Suchvolumen gefunden werden.

Engpässe beheben &
Effizienz steigern

Wir bringen eine Struktur für Suchmaschinen herein und beheben Probleme, für eine bessere Performance.

Stärken glänzen
lassen

Wir sorgen dafür, dass Ihre Alleinstellungsmerkmale eine visuelle Überarbeitung bekommen.

Wir verleihen Ihren Projekten den benötigten Zündstoff, für mehr Reichweite & Umsatz

Mein Team und ich bringen Ihre Marke mit der Digitalisierung und der daraus abgeleiteten Antriebsrakete auf das nächste Level!”

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie fragen sich vielleicht bestimmt ein wenig, wie ich es geschafft habe heute hier mit Ihnen zu sein.

Lassen Sie mich hierzu eine kleine Geschichte erzählen über meinen Weg zu einem Ortsunabhängigen Business.

Mein Name ist Konstantin und ich bin der Gründer von „Antriebsmarketing“.

Aufgewachsen als Sohn einer Unternehmers-Familie an der Cote d’Azur, hatte ich bereits während meiner Ausbildung die Vision einfach Geld übers Internet zu verdienen. Über YouTube entdeckte das Dropshipping, stieg in den Markt ein und generierte schnell Gewinne.

Ich nutze das Geld, das ich in diesem verdiente, sowie das, was ich auf selbständiger Basis als technischer Zeichner erarbeitet hatte, um es in meine persönliche Weiterbildung zu investieren.

Mir war es wichtig ortsunabhängig Geld zu verdienen, um mit meiner damaligen Fernbeziehung zusammenziehen zu können und ihr finanziellen Rückhalt zu bieten, falls es mal dazu käme das wir eine Familie gründen.

Einerseits stellte ich jedoch fest, dass ich nur wenige Euros am Tag verdiente oder gar Verluste generierte.

Anderseits wollte ich meiner damaligen Freundin finanziellen Rückhalt und Sicherheit geben, die selbst eine Karriere bei Adidas anstrebt und nebenbei zwei weitere Jobs ausübte, während ich zur Berufsschule ging und vor mich hinträumte.

Die Verluste entstanden, weil Facebook seinen Algorithmus veränderte und dadurch meine Werbekosten immer weiter in die Höhe stiegen. Plötzlich waren meine Online Verkäufe nicht mehr rentabel, sodass ich die Werbeanzeigen stoppen musste und meine einzige Quelle am passiven Einkommen wegfiel.

Von einem Freund hörte ich damals, dass es möglich war Webseitenbesucher allein über Google zu generieren und das auch noch ohne Werbebudget. Mit einer anständigen Suchmaschinenoptimierungsstrategie war es ihm möglich ganz oben in der Google Suche zu erscheinen. So verdiente er kontinuierlich Geld ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen.

 Ich lernte von ihm die SEO Strategie mittels eines Online Kurses, wandte das erlernte Wissen in meinem Shop an und fing nach wenigen Wochen wieder an Geld über das Internet zu verdienen. So stellte ich fest, dass es auch möglich ist Geld Online zu verdienen, ohne Werbebudget zu haben.

Mein Plan war es nun dieses Wissen auf andere Branche mit größerem Potenzial zu transferieren, als nur einem Online Shop für Festival Equipment. Ich begann damit Webseiten von Architekten zu überarbeiten. Aber dort hörte es nicht auf, ich arbeitete dann mit Küchendesignern, sowie Interior Designer zusammen, um auch deren Online Auftritte zu überarbeiten.

Jede vollständige Optimierung einer Webseite dauert so in etwa 6 bis 8 Wochen. Damit dann die umgesetzten Änderungen von den Suchmaschinen verstanden werden und das Ranking steigt, dauerte es bis zu 6 Monate bis die ersten Erfolge erzielt werden. Das nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch.

Da der Prozess so lang ist und der Kunde schnellere Erfolge sehen wollte, begann ich mich mit weiteren Online Besucherquellen zu beschäftigen. Von einem anderen Freund erfuhr ich, dass es auch möglich sei bei Google mit einem kleinen monatlichen Budget auf bestimmten Suchwörtern jederzeit ganz oben zu erscheinen. Aus diesem Grund kaufte ich mir einen weiteren Online Kurs zum Thema Google Adwords und Facebook Ads, um von Erfahrungen der erfolgreichsten Unternehmen im Onlinemarketing zu lernen.

Das Ganze dauerte seine Zeit, doch nun wusste ich, wie man über die 2 größten Kanäle gezielt Inhalte an die richtigen Zielgruppen präsentieren kann, um kontinuierliche Kaufabschlüsse zu generieren.

Doch dabei hörte ich nicht auf und mein Wissensdurst wurde gerade erst auf immer durstiger. Da ich vor dieser Zeit den Beruf des Videotechnikers erlernt hatte, machte ich mir nun Gedanken, wie man die erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten mit der jetzigen Tätigkeit kombinieren könnte.

So bin ich darauf gekommen, dass „Google Street View“, auch für Gebäude geben sollte, um dem Interessenten die Möglichkeit zu bieten, selbst vor seinem internetfähigen Gerät ein Firmengebäude mit seinem Team und seinen Leistungen interaktiv zu entdecken.

Was mich nun dazu führte die erlernten Puzzlestücke so zusammenzusetzen, dass ein Nutzer und die Suchmaschine die gleiche Sprache sprechen und sich dadurch drastisch die Online Verkäufe ankurbeln lassen.

Am Ende fügte ich mein erlerntes Wissen im Online Marketing und die Kenntnisse und Fähigkeiten als Videotechniker zusammen und entwickelte einen 6 Stufen Plan, der klein- und mittelständischen Unternehmen zur optimalen Onlinepräsenz verhilft.

Der 6 Stufen Plan ist so entwickelt worden, dass er die wichtigsten Säulen für eine Online Autorität abdeckt. Hierzu werden die meist vorhandenen Basics professionell so überarbeitet, dass das Unternehmen die anstehende Digitalisierung für sich erfolgreich nutzen kann.

Mehr hierzu erfahren Sie über die Seite des 6 Stufen Plans. (Antriebsrakete)